Das bin ich
Hi, ich bin Mirko, der Mensch hinter OMeditations.
Meine eigentliche Geschichte begann nach meinem Studium, als ich beschloss, die Welt mit dem Rucksack zu erkunden – zu einer Zeit, als Backpacking noch weitgehend unbekannt war. Was als einfache Weltreise begann, verwandelte sich rückblickend in eine lebensverändernde Odyssee.
In den entlegensten Winkeln der Welt fand ich Menschlichkeit, Herzlichkeit und lächelnde Menschen. Ich stoß auf mir Kulturen, die meditierten und Spiritualität lebten. Als sensibler Mensch begann ich erstmals unseren verkopften, oft „gefühlskalten“, Lebensstil im Westen zu hinterfragen.
Karriere, Krise & Neuanfang
Einige Jahre später fand ich mich trotzdem im Karriereleben in der Top-Industrie wieder. Ich war ein erfolgreicher Marketing-Manager, doch irgendetwas lief anscheinend schief. Mein Körper signalisierte aus psychosomatische Weise, dass ich was ändern musste.
Also wagte ich den Sprung: Ich verließ die Industrie und wurde Freelancer. Ich befasste mich mit fernöstlicher Meditation in Kombination mit westlicher Psychologie – dem vereinten Wissen zweier doch so unterschiedlichen Kulturen.
Seither lerne ich, meine Gedanken, Gefühle und Ängste durch Achtsamkeit besser zu verstehen und entwickele gleichzeitig mehr Vertrauen ins Universum und ins Leben. So komme ich meinem wahren Ich immer ein Stückchen näher.
OMeditations – Das Magazin
OMeditations wurde aus dem Wunsch geboren, diese Erfahrungen mit anderen zu teilen und den Weg zu einem achtsameren und authentischen Leben zu erleichtern.
OMeditations ist nicht nur ein Meditationsblog, sondern mehr eine Gemeinschaft für mehr Menschlichkeit in unserer erfolgs- und konsumorientierten Gesellschaft. Es soll ein Hafen sein für alle, die sich wieder mehr mit sich selbst und der Welt verbinden möchten.
Lass uns gemeinsam auf diese wunderbare Reise des persönlichen und spirituellen Wachstums gehen. Ich freue mich, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen.
Trust the process – The universe is your friend!